Bild 27 (Trainingstour Isar-Loisach):




Als Vorbereitung für die Ortlertour habe ich noch eine Trainingstour über die Voralpen gemacht. Diese Route war (leicht abgeändert) in der AV-Zeitschrift als Langstrecke vorgeschlagen. Da ich sie an einem Montag gemacht habe, war trotz bestem Wetter fast nichts los! Es war wunderschön, über die ganzen Hausberge-Klassiker zu wandern, mit sehr wenig Verkehr! Auf dem Übergang zwischen Herzogstand und Heimgarten war ich z.B. ganz allein, es war dort schon 7 Uhr abends.

Wegen der Länge hatte ich nur etwas Bedenken, ob die Tour eventuell schädlich ist für die Ortlertour, die ein paar Tage später geplant war. Ich wollte nicht unbedingt mit einem Riesen-Muskelkater zum Ortler fahren ;-)

Aber es hat gut geklappt, und war eher hilfreich für die Ortler-Tour, zwecks Konditions-Aufbau. Ich habe den ersten Zug nach Lenggries genommen, und bin in Ohlstadt abends wieder in den Zug gestiegen. Eine tolle Tour, und eine witzige Aktion! Fotos habe ich hier keine gemacht, da ich aus Gewichtsgründen meine grosse Kamera daheimgelassen habe.


Route:



Höhenprofil: