3. Etappe (Solsteinhaus-Pfeishütte):


Da man leider in der Nähe des Innsbrucker Klettersteigs nirgends übernachten kann (ausser Biwak), wurde der Montag eine ziemlich lange Etappe. Ich bin um 7 Uhr losgegangen, und über den Gipfelstürmerweg zum Frau-Hitt-Sattel hochgelaufen.

Den ersten Teil (das erste Drittel) vom Innsbrucker Klettersteig habe ich ausgelassen, weil mir das ohne Sicherung zu riskant war. Ich bin dann aussenrum, und ab dem langen Sattel und dem Kemacher wieder auf den Innsbrucker Klettersteig drauf, der ab dort noch lange genug ist. Ab dem Hafelekarhaus (Ende des Klettersteigs) warens dann nochmal ca. 2 Stunden bis zur Pfeishütte. Der Innsbrucker Klettersteig hat mir gut gefallen, ich werde ihn sicher mal im Rahmen einer kleineren Tour komplett begehen, aber dann mit Sicherung!





    Foto 01 (Nahaufnahme Solsteinhaus von Gipfelstürmerweg)



    Foto 02 (Erlspitze von Osten)



    Foto 03 (Morgenstunde über Zentralkarwendel)



    Foto 04 (Unter dem Frau Hitt - Sattel)



    Foto 05 (Westende Innsbrucker Klettersteig)



    Foto 06 (Blick auf Innsbruck)



    Foto 07 (Kemacher und langer Sattel)



    Foto 08 (Gleirschtal)



    Foto 09 (Innsbrucker Klettersteig und Solstein)



    Foto 10 (Blick ins Nordkarwendel)



    Foto 11 (Felsformationen)



    Foto 12 (Hafelekarhaus - Ostende vom Klettersteig)



    Foto 13 (Seegrube und Innsbruck in Spätnachmittagssonne)



    Foto 14 (Ausstieg Innsbrucker Klettersteig)

  • nächste Etappe

  • zurück zur Gesamt-Übersicht