9. Etappe (Pfitscher Joch-Hochfeiler):


Für den Montag wurde ab Nachmittags leider Schlechtwetter und ein Kälteeinbruch angekündigt. Um meine letzte Chance auf den Hochfeiler zu nutzen, musste ich mich also beeilen, und auch aufs Glück vertrauen! Ich bin um 6:30 losgegangen, und musste vom Pfitscher Joch erstmal runter ins Tal, wo die Sicht noch schlecht war. Erst kurz vor der Hochfeilerhütte kam die Sonne durch, aber dann sah es gut aus! Ich hab mich dann versucht zu beeilen, und war dann um 11:30 auf dem Gipfel. Dort wurde ich dann mit einem Superblick belohnt!! Ausser nach Süden, Richtung Dolomiten war alles in Wolken verhangen.

Ich bin dann gleich wieder runter ins Pfitscher Tal, damit ich nicht nach dem Kälteeinbruch oben festsitze. Das hat dann auch geklappt, leider wurde für die nächsten Tage auch schlechtes Wetter vorhergesagt, deshalb habe ich die Tour beendet, und auf die letzten 2 Etappen (nach Sterzing) verzichtet. Da das mit dem Hochfeiler noch so gut gelaufen ist, wars aber nicht so schlimm!





    Foto 01 (Pfitscher Tal unter Hochnebel)



    Foto 02 (Blick Richtung Gliderscharte)



    Foto 03 (Alpenpolizei)



    Foto 04 (Erster Sonnenschein bei Hochfeilerhütte)



    Foto 05 (Gliderferner)



    Foto 06 (Schlegeis-Stausee vom Hochfeiler-Gipfel aus)



    Foto 07 (Nahaufnahme Staudamm)



    Foto 08 (Kamm vom Hohen Weißzint)



    Foto 09 (Zwei Bergsteiger beim Aufstieg)



    Foto 10 (Großer Möseler)



    Foto 11 (Blick zurück zum Hochfeiler-Gipfel)



    Foto 12 (Gliderferner beim Abstieg)



    Foto 13 (Wald der Steine beim Abstiegsweg)



    Foto 14 (Blick zum hohen Weißzint)



    Foto 15 (Hochfeilerhütte von oben)



    Foto 16 (Hochfeilerhütte mit Gliderferner)



    Foto 17 (Blick runter ins Pfitschertal)



    Foto 18 (Stein im Pfitschertal)



    Foto 19 (Alm beim Oberbergbach)



    Foto 20 (Viehabtrieb vor Kälteeinbruch)



    Foto 21 (Pfitschertal bei Stein)

  • zurück zur Gesamt-Übersicht