14. Etappe Alpenüberquerung (Düsseldorfer Hütte - Großer Angelus):




An diesem Tag wollte ich eigentlich nach Sulden absteigen, dort einen Freund treffen, und zur Payerhütte aufsteigen. Von dort wollten wir am nächsten Tag den Ortler versuchen. Leider ist der Freund kurzfristig ausgefallen, und ich musste mich nach Alternativen umschauen.

Um nochmal einen Führer zu nehmen, waren mir die Wetteraussichten zu schlecht. Ich hab mich dann entschieden, noch den Hüttenberg zu machen (Großer Angelus), und danach gleich die Heimfahrt anzutreten. Vormittags hatte ich echt noch Glück, und schönes Wetter! Es war eine schöne Tour, mit einem leichten Klettersteig und einer kleinen Gletscherüberquerung.

Um 1300 bin ich dann in Sulden in den Bus gestiegen. Die Heimfahrt hat sich dann ewig gezogen, mit Umsteigen in Spondinig, Meran, Brenner und in Innsbruck. Ich war erst wieder um 2300 daheim in München! Ziemlich platt, aber glücklich, dass fast alles so gut geklappt hat! Eine tolle Tour wars!





    Bild 01 (Königsspitze, Zebru und Ortler am Morgen)



    Bild 02 (Königsspitze Nahaufnahme)



    Bild 03 (Ortler und Zayseen)



    Bild 04 (Aufstieg zum Großen Angelus)



    Bild 05 (Ortler und Düsseldorfer Hütte)



    Bild 06 (Zoom auf Düsseldorfer Hütte)



    Bild 07 (Zoom auf Payerhütte und Bernina-Gruppe)



    Bild 08 (Zoom auf Weißkugel)



    Bild 09 (Blick nach Südosten)



    Bild 10 (Zoom auf Piz Palü und Piz Bernina)



    Bild 11 (Tschenglser Hochwand im Vordergrund)



    Bild 12 (Wolkensuppe über dem Vinschgau)



    Bild 13 (Gipfelblick nach Osten)



    Bild 14 (Zoom zum Reschenpass)



    Bild 15 (Zoom zur Hinteren Schwärze)



    Bild 16 (Königsspitze, Vertainspitze, Ortler und Bernina-Gruppe)



    Bild 17 (Ortlergipfel den ganzen Tag in Wolken)



    Bild 18 (Königsspitze mit Gipfelflanke)



    Bild 19 (Blick zurück zum Gipfel)



    Bild 20 (Hängegletscher an der Vertainspitze)

  • zurück zur Hauptseite



  • Routenübersicht:






    Streckenprofil: