5. Etappe Alpenüberquerung (Wenns - Gemeindekopf - Ludwigsburger Hütte):




In Wenns wollte ich eigentlich einen Pausetag einlegen. Da aber die Wetteraussichten noch ganz ordentlich waren, bin ich doch weitergegangen, und über Zollberg und Gemeindekopf zur Ludwigsburger Hütte aufgestiegen. Es war die richtige Entscheidung, das Wetter war zwar wechselhaft, aber ich habs noch trocken bis zur Hütte geschafft. Dort hatte ich für die nächsten Tage eine viel bessere Ausgangslage als im Pitztal.





    Bild 01 (Wildgrat vom Zollberg aus)



    Bild 02 (Wenns und Lechtaler Alpen)



    Bild 03 (Zoom auf Wenns)



    Bild 04 (Riegetalalpe von Gemeindekopf aus)



    Bild 05 (Gewitterfront im Norden)



    Bild 06 (Blick nach Süden ins Pitztal)

  • nächste Etappe

  • zurück zur Hauptseite



  • Routenübersicht:






    Streckenprofil: