Regenbogen bei der carretera austral
(großer Süden Chiles)

Nach ein paar Tagen Coyhaique wollte ich dann die carretera austral ein Stück weiter nach Norden fahren, nach Puerto Puyuhuapi im Nationalpark Queulat. Die Landschaft dort ist superschön, die ganze Strecke (200 km) kommt immer was neues. Je weiter man Richtung Puyuhuapi kommt, desto dichter wird der Regenwald. Bei Puyuhuapi ist es schon dichter Urwald.

Während der ganzen Fahrt sieht man viele Baumstämme rumliegen, die sind noch von der großen Brandrodung vor 30 Jahren. Die Gegend ist sehr dünn besiedelt, die Stadt Coyhaique ist die Ausnahme. Die Fahrt sollte eigentlich 5 Stunden dauern, aber irgendwann hats Rumms gemacht, und etwas im Getriebe war futsch. Der Fahrer ist dann nach Coyhaique zurückgetrampt, und kam 5 Stunden später mit dem Ersatzteil wieder ;-) Wenigstens war die Stelle schön, gleich neben einem Fluß. In dieser Region regnet es das ganze Jahr über viel, zw. 4000 und 5000 mm. Kann auch ganz schön sein, wenn man sich dran gewöhnt, und z.B. den Regenbogen hier als Entschädigung bekommt.

Naechstes Foto

Zurueck zur Bilderauswahl: