Lago Puyehue im gleichnamigen NP
(mittlerer Süden Chiles)

Von Puerto Montt aus bin ich in die nächste Stadt, Osorno gefahren. Dort gibt es noch viele deutschstämmige Einwanderer (nicht dass ich das toll finde oder so), und einige deutsche Lokale. Von dort aus kommt man gut in den Nationalpark Puyehue. Dort gibts den nach meinem Geschmack schönsten See in Chile, den Lago Puyehue. Das Foto ist vom mirador am Ende vom sendero el pionero aus geschossen, einen Teil vom Lago Puyehue kann man sehen. Um dorthinzukommen, muss man von Osorno nach Aguas Calientes (alle 30 min.) fahren. Zurück geht der letzte Bus um 16 Uhr.

Tips für Osorno

In Osorno hab ich eine richtig coole Unterkunft gefunden. Sie liegt in der Colon zw. Bilbao und Rodriguez, soweit ich mich erinnere ist es ein grünes Haus, wo "habitaciones" draufsteht. Es kostet 12 Mark mit Frühstück, es ist ein schönes altes Haus mit Kabelfernsehen. Internet für 4 Mark/Stunde gibts in einem der Geschäfte in der kleinen Passage in der Freire zw. Los Carrera und Ramirez.

Naechstes Foto

Zurueck zur Bilderauswahl: