Lago Tinquilco im NP Huerquehue
(mittlerer Süden Chiles)

Nach Osorno kam dann die nächste Stadt dran, Valdivia. Leider hab ich davon kein richtig gutes Foto, aber ich schreib trotzdem ein bisschen drüber. Valdivia ist echt eine schöne Stadt mit einem noch schöneren Plaza de Armas. Sie liegt ein paar km vom Meer entfernt an der Flußmündung. Man kann mit einer Tour zum Meer fahren, aber keine Ahnung, ob sich das lohnt.

Ich bin bald nach Pucon gefahren, dort gibts viel mehr Möglichkeiten, was in der Natur zu machen. Wie z.B. zum Nationalpark Huerquehue zu fahren. Ich bin früh morgens hingefahren, dann vom Lago Tinquilco aus den Lago Verde Trail nach oben gegangen. Als ich das Foto gemacht habe, war ich schon fast oben. Oben auf einem kleinen Hochplateau geht der Wanderweg an drei kleinen Bergseen vorbei, ist echt schön. Ich konnte auch viele Araukarien (monkey-puzzle-tree) sehen.

Um zum Lago Tinquilco zu kommen, muss man von Pucon nach Caburgua fahren, dort umsteigen, dann in Paillaco nochmal in einen Minibus umsteigen. Weil der Weg von Paillaco nach Tinquilco so schön war, bin ich beim Rückweg noch runter nach Paillaco gelaufen.

Der Lago Caburgua hat mir auch gut gefallen. An dem Tag hats zwar ohne Unterbrechung gepisst, aber war trotzdem gut. Um den ganzen See hats einen Sandstrand, an dem man entlanglaufen kann. Ich bin dann noch zum Lago Calafquen (über Lago Villarica) und nach Panguipulli gefahren, aber so toll war das nicht.

Tips für Valdivia

Die Jugendherberge ist ziemlich teuer, ich glaube, wenn man länger sucht, findet man was billigeres als 22 Mark/Nacht. An der Libertad an der Nordseite der Plaza de Armas gibt es im 2.Stock ein Internetcafe für 6 Mark/Stunde.

Naechstes Foto

Zurueck zur Bilderauswahl: