Laguna Conguillio
(Mittelchile)

Der Nationalpark Conguillio in den Anden ist ziemlich unberührt, dafür aber auch nicht so einfach erreichbar. Die Hauptattraktionen sind der aktive Vulkan Llaima, die Araukarien-Wälder und die Laguna Conguillio. Es gibt auch schöne längere Trekking-Routen. Der Vulkan Llaima ist vor 20 Jahren das letzte Mal ausgebrochen und hat eine grosse Fläche zu einer Lavawüste (die im übrigen sehr schön ist) umgewandelt.

Tips für den NP Conguillio

Wenn man einen Tagesausflug machen will, muss man den bus um 9 Uhr morgens in Temuco im terminal de buses rurales (av. pinto) nach Melipeuco nehmen. Von dort aus muss man sich einen pick-up organisieren, der einen zum Nationalpark fährt.

Wenn man sichergehen will, dass man am selbe Tag zurückkommt, muss man den Fahrer zahlen, dass er etwas warten soll, und einen wieder zurücknehmen soll. Der Trip lohnt sich auf jeden Fall! Man fährt zuerst am Vulkan vorbei durch die Lavawüste, dann durch den Araukarienwald, dann bis zur Laguna Conguillio (Foto) mit Blick auf Anden-Berge.

Naechstes Foto

Zurueck zur Bilderauswahl: