Bahia Inglesa bei Caldera
(kleiner Norden Chiles)

Die nächste Stadt nördlich ist eigentlich Copiapo, aber darauf hatte ich gerade keinen Bock, die Stadt habe ich dann später nachgeholt. Ich bin lieber gleich weiter nach Caldera gefahren, einer kleinen Küstenstadt, um mir den Strand "Bahia Inglesa", 5 km entfernt von Caldera, anzuschauen.

Es ist echt ein Bilderbuch-Strand. Das einzige, was fehlt, sind paar Bikini-Schönheiten ;-)
Es war wirklich keine Sau da! Wahrscheinlich ist im Sommer mehr los, ich war ja erst im April(Herbst) in Caldera.

Tips für Caldera

Caldera hat auch selber einen netten Strand mit einem Pier, an dem viele Fischerboote "parken". Zur Bahia Inglesa gibt es (jedenfalls ausserhalb der Hauptsaison) keine Busverbindung, aber die 5 km kann man ja laufen. Ich hab in der residencial molina gewohnt, in der Montt zwischen Carvallo und Gallo, für 12 Mark die Nacht. War zwar ziemlich abgestürzt, aber dafür billig. Internet gibts in der Cerda zwischen Carvallo und Varas für 8 Mark die Stunde. Die waren damals noch im Aufbau, aber jetzt dürften die schon aufgemacht haben.

Naechstes Foto

Zurueck zur Bilderauswahl: