Mondlandeplatz im Valle de luna
(großer Norden Chiles)

Über die Tour zum Valle de Luna gibts ja unterschiedliche Meinungen, aber mich hat sie voll begeistert! Zuerst haben wir uns die Salzablagerungen in der Nähe von San Pedro angeschaut, dann das Valle del muerte, dann diese komischen Steine vom letzten Foto, und kurz vor Sonnenaufgang sind wir die Sanddüne zu einem Hügel hochgelatscht, wo man gut den "Landeplatz für die Mondrakete" und den Sonnenuntergang beobachten kann. Der grosse Berg hinten, ist übrigens der Hausvulkan von San Pedro, Licancabur (über 5900m).

Es ist sicher auch schön, diese Tour mit dem Pferd zu machen, oder die Mitternachts-Tour zu machen. Das kann man ja noch zusätzlich machen, wenn man Zeit hat. Aber ich glaube, bei der Nachmittags-Tour, die ich gemacht habe, sieht man die meisten schönen Sachen.

Naechstes Foto

Zurueck zur Bilderauswahl: