Laguna Verde, hinten Licancabur
(Altiplano in Bolivien)

Am nächsten Tag durften wir wieder um 4 Uhr morgens aufstehen, um die Geysire (4850m) anzuschauen. Die Geysire sind schon etwas größer als die Tatio-Geysire in Chile. Danach haben wir uns wieder ein Bad in den Thermalquellen genehmigt. Am Ende, kurz bevor man wieder nach Chile fährt, schaut man sich noch die Laguna Verde an. Dieser kleine See ändert angeblich die Farbe mit der Tageszeit, wird immer grüner, je später es wird. Ich hab versucht, mir was einzubilden, dann hab ich auch eine Veränderung bemerkt ;-)

Der Vulkan Licancabur hinter dem See schaut gar nicht so gross aus, wie er ist (5900m), aber das Foto wurde ja schon auf ca. 4000m gemacht. Danach fährt man zur Grenze, muss sein ganzes Gepäck auf Essen (verboten!) untersuchen lassen, und kommt mittags wieder in San Pedro an.

Naechstes Foto

Zurueck zur Bilderauswahl: