Seilbahn auf den Cerro San Cristobal in Santiago
(Mittelchile)

In Santiago gibt es zwei Hügel, von denen aus man die grosse Stadt gut anschauen kann. Cerro San Cristobal ist der grössere, Cerro Santa Lucia ist der zentralere. Als ich wieder nach Santiago kam, war es ja schon Winter (Juni), und der smog ist schon ziemlich krass, oft sieht man die Anden überhaupt nicht! Dort hatte ich aber einen guten Tag erwischt, als ich auf den Cerro San Cristobal gestiegen bin. Auf die Seilbahn hatte ich keinen Bock, aber wenigstens aufs Foto sollte sie drauf ;-)

Das, was man hier auf dem Foto sieht, sind die besseren Viertel Santiagos, Providencia und Las Condes. Mit der Metro kommt man von der Jugendherberge und vom Zentrum aus ganz gut hin, allerdings nur bis 2230. Die Anden sieht man schon nicht mehr so deutlich wegen dem Smog, aber für die Verhältnisse im Winter hier ist das eine Super-Fernsicht! ;-)

Auf dem Cerro San Cristobal bin ich noch zu dem Hügel mit den vielen Radiomasten rauf. Ein bisschen hinter den Masten steht ein kleiner Überwachungsturm, wo (jedenfalls als ich da war) keiner war. Von dort aus kann man gut die andere Seite (Richtung Argentinien) von Santiago sehen, die sonst durch den Radiomasten-Berg verdeckt ist.

Naechstes Foto

Zurueck zur Bilderauswahl: