Mirador Torres del Paine

Die drei Torres-Türme, die Hauptattraktion des Parks, sieht man während der ganzen Wanderung (Kreis + W!) nur zweimal: Einmal am Parkeingang, wenn man aus dem Bus aussteigt, und das andere Mal beim Mirador oberhalb des Campamento Torres. Da die Torres in der Mitte des ganzen Paine-Massivs liegen, werden sie ansonsten immer von irgendwelchen anderen Bergen verdeckt! Man braucht schon Glück, um einen wolkenfreien Blick auf die Torres haben zu können. Ich hatte auf diesem Foto schon eine der besseren Aussichten. Wenn man genug Zeit hat, lohnt es sich, einfach paar Stunden zu warten, das Wetter ändert sich schnell. Obwohl ich ja bei meiner Chile2000-Reise schon das "W" gemacht habe, war ich am Ende trotzdem froh, den kompletten Kreis (also inkl. zum 2. Mal das W) gemacht zu haben, war ein schönes Erlebnis!

Naechstes Foto

Zurueck zur Bilderauswahl