Grey-Gletscher in der Nähe des John-Garner-Passes

Auf dem ganzen Wanderweg kommt man nie auf grosse Höhen. Die teilweise Schwierigkeit wird eher durch die Witterungsbedingungen verursacht. Der Aufstieg zum John-Gardner-Pass ist die härteste Strecke auf dem Trek. Zuerst muss man ca. 2 Stunden durch einen halben Sumpf laufen, man sinkt (je nach Wetter) oft bis zur Hüfte ein, und muss ziemlich aufpassen. In der Nähe vom Pass wird es dann sehr kalt und extrem windig, ich kam dort in einen Schneesturm hinein, und war wirklich froh, als ich dann unten im Campingplatz ankam. Wenn man seine Sachen trocknen will, sollte man aber, wenn man noch kann, in den übernächsten Campingplatz gehen, im 1. Campingplatz gibt es dort selten Gelegenheit dazu (nur wenn mal Brennholz da sein sollte).

Naechstes Foto

Zurueck zur Bilderauswahl