1. Etappe (Düren-Kelberg):


Die erste Etappe war gleich die härteste der ganzen Tour. In der Zielgegend gab es nur kleine Orte, weshalb ich mir dann morgens telefonisch eine Übernachtung reserviert habe. Der Übernachtungsort war leider ziemlich weit weg, und es ging über die ganzen Hügel der Eifel drüber. Wegen der Streckenlänge und des Geländes hatte diese Etappe dann auch mehr Höhenmeter als die Schwarzwald-Tage.

Aber vielleicht wars ganz gut so, dass ich die Übernachtung reserviert hatte, denn dadurch war die Motivation grösser, bis zum Ende durchzukämpfen, bei 7 Grad Nieselregen. Am Ende wurde ich dann belohnt, die letzten 2 Stunden früh abends durfte ich dann unter blauem Himmel fahren! Landschaftlich war die Etappe sehr schön, was wegen dem Schlechtwetter leider nicht ganz so gut auf den Fotos zu sehen ist.

Durch Klick auf die verkleinerten Vorschaubilder (weiter unten) öffnen sich die großen Bilddateien.




Etappenplan:

Höhenprofil:






    Foto 01 (Kölner Dom)



    Foto 02 (Innenansicht Dom)



    Foto 03 (Rheinblick vom Kölner Dom)



    Foto 04 (Rurtalsperre Heimbach)



    Foto 05 (Schleiden)



    Foto 06 (bei Zingsheim)



    Foto 07 (bei Schönau)



    Foto 08 (im Ahrtal bei Schuld)



    Foto 09 (in der Hocheifel bei Dankerath)



    Foto 10 (Kelberg von oben)

  • nächste Etappe

  • zurück zur Gesamt-Übersicht