6. Etappe (Lukla und Kathmandu):




Am letzten Trekking-Tag gab es abends noch eine Feier zusammen mit dem ganzen Einheimischen-Team. Ich finde es einen schönen Brauch, dass Teile der Berg-Ausrüstung an das Team verlost werden! Irgendwelche Ausrüstungsteile kann jeder finden, die er entbehren kann. Später haben alle noch zu nepalesischer Musik abgetanzt - auch die Träger, die einen der härtesten Tage hinter sich hatten!

In Kathmandu hatten wir dann nicht soviel Lust auf eine Stadtführung und wollten lieber noch planlos durch die Stadt laufen. Natürlich haben wir auch noch die Erdbeben-Nachwirkungen gesehen (z.B. Foto 13), aber es war weniger als erwartet.

Kathmandu war wieder eine ziemliche Luftveränderung im Vergleich zu den Bergregionen. Und damit das Durcheinander perfekt ist, haben wir noch ein paar Stunden auf dem Flughafen in Katar beim Umsteigen verbracht ;-)

Es war eine tolle Reise! Auch wenn die Eindrücke schon ziemlich komprimiert wurden auf die 3 Wochen (für mich eine kurze Fernreise)! Daheim hab ich die ersten Tage beim aufwachen noch gedacht, ich müsste gleich wieder den Rucksack packen ;-)





    Bild 01 (Feier mit Einheimischen-Team in Lukla)



    Bild 02 (Kurze Landebahn in Lukla)



    Bild 03 (Abendessen von unserem tollen Koch)



    Bild 04 (Beim Rückflug nach Kathmandu)



    Bild 05 (Tihar-Fest in Kathmandu)



    Bild 06 (Nachwirkungen vom Erdbeben im Frühjahr)



    Bild 07 (Souvenir-Stand in Thamel)



    Bild 08 (Geschmückte Straßen fürs Tihar-Fest)



    Bild 09 (Außerhalb der Touristenviertel)



    Bild 10 (Kathesimbu Stupa)



    Bild 11 (Der Himmel für Elektriker)



    Bild 12 (Straßenszene in Yathka)



    Bild 13 (Die Aufräumarbeiten sind noch im Gang)



    Bild 14 (Touristenläden in Thamel)

  • zurück zur Hauptseite