2. Etappe (Rifugio Pizzini - Königsspitze):




Eigentlich wollten wir zuerst am Samstag die Cevedale-Tour machen, und danach die anspruchsvollere Tour, die Königsspitze am Sonntag. Der Hüttenwirt sagte uns aber, dass das Wetter am Samstag besser wird. Deshalb sind wir doch zuerst auf die Königsspitze rauf, was aber besser ging als erwartet. Das Wetter war dann am Samstag doch nur mittelmäßig, leider haben wir von oben wenig gesehen, aber es war trotzdem eine Supertour!

Ganz oben wurde es mir zu steil zum abfahren, deshalb bin ich den oberen Teil mit Steigeisen rauf und wieder runter. Runter vom Berg, klarte der Himmel dann auf - leider etwas spät. Immerhin ein Grund, nochmal herzukommen!





    Foto 01 (Königsspitze am Morgen)



    Foto 02 (Königsspitze oberer Gipfelhang)



    Foto 03 (Gipfelkreuz)



    Foto 04 (Gipfelhang Richtung Königsjoch)



    Foto 05 (Gipfelhang beim Abstieg)



    Foto 06 (Blick Richtung Pizzinihütte)



    Foto 07 (Nauahfnahme Pizzinihütte)



    Foto 08 (Grat Richtung Königsjoch)



    Foto 09 (Steilrinne zur Gipfelflanke)



    Foto 10 (Blick Richtung Pizzo Tresero)



    Foto 11 (Cevedale in Wolken)



    Foto 12 (Nahaufnahme Gipfelkreuz von unten)



    Foto 13 (Königsspitze von Gletscherrand aus)



    Foto 14 (Nahaufnahme oberer Gipfelhang)

  • nächste Etappe

  • zurück zur Gesamt-Übersicht