4. Tour (Trainingstour Hinterer Brochkogel):




Und gleich nochmal auf die Vernagthütte...

Wir sind extra früh aufgestanden (4 Uhr), weil wir etwas üben wollten mit Stirnlampen zu gehen - was wir in der Schweiz ja auch brauchen werden. Es ist gut gelaufen, wir waren früh am Gipfel, die Gipfelrinne war noch schön hart. Die Abfahrt war natürlich auch noch bockhart ;-)

Wenigstens sind wir dann im unteren Bereich nicht eingesumpft. Kurz vor der Materialseilbahn war dann Schi tragen angesagt. Diesmal hat es Mitte April sowenig Schnee wie sonst Anfang Mai.





    Bild 01 (Rofental und Fineilspitze)



    Bild 02 (Weißkugel von Vernagtjoch aus)



    Bild 03 (Vernagtjoch und Schalfkogel)



    Bild 04 (Wildspitze vom Gipfel gesehen)



    Bild 05 (Taschachferner Richtung Norden)



    Bild 06 (Vorderer Brochkogel und Similaun)



    Bild 07 (Schalfkogel, Hochwilde und Hintere Schwärze)



    Bild 08 (Weißkugel und Fineilspitze)



    Bild 09 (Vernagtferner und Fineilspitze)



    Bild 10 (Abstieg vom Gipfel)



    Bild 11 (Blick Richtung Südwesten)



    Bild 12 (Vorderer Brochkogel und Vernagtjoch)



    Bild 13 (Nahaufnahme Schalfkogel)



    Bild 14 (Nahaufnahme Ortlergruppe)



    Bild 15 (Mitterkarferner Richtung Südosten)



    Bild 16 (Abfahrt über den Vernagtferner)

  • nächste Tour

  • zurück zur Hauptseite