Frühjahrs-Skitour 2011



Nach einer Saison mit wenig Schitouren (2009/2010 wegen meiner Südamerika-Reise) wollte ich diesmal wieder ein paar schöne Frühjahrs-Schitouren machen. Eigentlich wollte ich 1-2 Wochen ins Wallis fahren, aber bei unserer Vierer-Seilschaft waren 5 Tage über Ostern das längste gemeinsame Zeitfenster. Es war trotz der kurzen Zeit super!

Mittlerweile weiss ich, dass ich ziemlich lange für die Höhenanpassung brauche. Deshalb habe ich vorher einige Trainingstouren im Ötztal und im Stubai gemacht. Schon die Trainingstouren waren superschön! Die drei Tourentage im Wallis waren dann noch die Krönung obendrauf. Auch wenn wir wegen einer Spaltenbegegnung beim Silbersattel umdrehen mussten. Es waren insgesamt 8 tolle und erlebnisreiche Touren! Und ich werd schon nochmal zurückkehren, und irgendwann die Dufourspitze nachholen, seis im Sommer oder im Winter ;-)





Streckenprofil: