2. Tour (Trainingstour Wildspitze):




Auf die Wildspitze wollte ich sowieso nochmal, weil ich das letzte mal oben in der Nebelsuppe gehangen bin, und nix gesehn habe. Diesmal hatten wir tolles Wetter, die Route von der Vernagthütte ist sehr schön! Zwar nicht gerade einsam, aber echt schön und abwechslungsreich.

Die Aufstiegsroute zum Hinteren Brochkogel sah ziemlich interessant aus (Bild 02), da hat sich die Idee entwickelt, die Tour 2 Wochen später selbst zu probieren.





    Bild 01 (Vernagtferner und Wildspitze)



    Bild 02 (Nahaufnahme Hinterer Brochkogel)



    Bild 03 (Hinterer Brochkogel und Vernagtferner)



    Bild 04 (Vorderer Brochkogel vom Brochkogeljoch)



    Bild 05 (Wildspitze von Westen)



    Bild 06 (Gipfelblick Wildspitze Richtung Weißkugel)



    Bild 07 (Nahaufnahme Ortler und Königsspitze)



    Bild 08 (Blick Richtung Südwesten)



    Bild 09 (Similaun und Fineilspitze)



    Bild 10 (Nahaufnahme Similaun)



    Bild 11 (Nahaufnahme Fineilspitze)



    Bild 12 (Kreuzspitze vor Hinterer Schwärze)



    Bild 13 (Vernagtferner und Weißkugel)



    Bild 14 (Gipfelgrat und Weißkugel)

  • nächste Tour

  • zurück zur Hauptseite