3. Tour (Trainingstour Similaun):




Da der Hüttenzustieg im Frühjahr oft lawinenträchtig ist, haben wir bei der Hütte angerufen, wann wir dort sein sollen. Der Wirt meinte, wir müssen um 8 in Vent los. Das heisst um 5 Uhr in München los, nur für den Hüttenzustieg! Was tut man nicht alles für ein schönes Bergerlebnis ;-)

Wir waren dann mittags schon auf der Hütte, haben etwas Spaltenbergung wiederholt und uns gesonnt. Es kamen auch noch nachmittags Leute zur Hütte rauf. Da hätte ich kein gutes Gefühl mehr dabei gehabt.

Die Tour auf den Similaun war zwar gut besucht, aber auch wieder schön! Und mit einer traumhaften Abfahrt mit Pulverschnee! Wir haben zwischen der Hinteren Schwärze und dem Similaun überlegt. Zum Glück haben wir den Similaun ausgesucht, jemand hat uns später berichtet, dass der Schnee bei der Hinteren Schwärze an dem Tag ziemlich schlecht gewesen sein soll!





    Bild 01 (Mutmalspitze)



    Bild 02 (Martin-Busch-Hütte)



    Bild 03 (Niederjochferner und Similaun)



    Bild 04 (Nahaufnahme Ortlergruppe vom Gipfel)



    Bild 05 (Nahaufnahme Bernina vom Gipfel)



    Bild 06 (Gipfelblick Richtung Weißkugel)



    Bild 07 (Hochvernagtspitze und Wildspitze)



    Bild 08 (Wildspitze und Niedertal)



    Bild 09 (Nahaufnahme Wildspitze)



    Bild 10 (Nahaufnahme Weißkugel)



    Bild 11 (Blick Richtung Nordwesten)



    Bild 12 (Vernagt-Stausee und Ortlergruppe)



    Bild 13 (Hintere Schwärze und Grafferner)



    Bild 14 (Nahaufnahme Hintere Schwärze)



    Bild 15 (Blick Richtung Meran)



    Bild 16 (Blick Richtung Dolomiten)

  • nächste Tour

  • zurück zur Hauptseite