1. Tour (Trainingstour Fluchtkogel):




Im Rahmen von einem Schihochtouren-Aufbaukurs war ich 5 Tage auf der Vernagthütte. War ganz gut, die ganzen Gletscherinhalte zu wiederholen. Ich hatte über ein Jahr nix mehr mit Spaltenbergung zu tun gehabt, und schon wieder ein paar Details vergessen.

Am Anfang habe ich aber schon die Höhe auf der Vernagthütte gespürt, vor allem nachts. Ich habe einige Monate nicht mehr auf einer ähnlichen Höhe übernachtet (2750m). Ab der dritten Nacht gings aber ganz gut, bei den Touren dann auch!

Die Tour von der Vernagthütte auf den Fluchtkogel ist eine schöne kurze Schi-Hochtour, mit einer tollen Aussicht! Auch wenn die Aussicht in einige Richtungen wolkenverhangen war.





    Bild 01 (Winterraum Vernagthütte)



    Bild 02 (Seilschaft im Aufstieg am Guslarferner)



    Bild 03 (Nahaufnahme Seilschaft)



    Bild 04 (Fluchtkogel Gipfelblick nach Südosten)



    Bild 05 (Kesselwandferner und Brandenburger Haus)



    Bild 06 (Gepatschferner und Weißseespitze)



    Bild 07 (Wildspitze in Wolken)



    Bild 08 (Similaun und Fineilspitze)

  • nächste Tour

  • zurück zur Hauptseite