6. Tour (Britanniahütte - Alphubel):




Jetzt gings endlich los mit der Wallis-Tour! Erstmal 6 Stunden Autofahrt, dann nochmal 1 Stunde mit dem Bus, eine halbe mit der Seilbahn bis Felskinn, noch ne halbe Stunde zur Britanniahütte rüberqueren, und "schon" sind wir am Start! Von den fünf Tagen gingen 2 Tage fast komplett für An- und Rückreise drauf. Hat sich aber trotzdem gelohnt!

Das Tourenziel für den nächsten Tag haben wir uns erst abends in der Hütte ausgesucht. Und wir haben mit dem Alphubel ein schönes gefunden! Die meisten Tourengeher kommen vom Längfluh-Berghotel, das etwas näher ist als die Britanniahütte. War eine sehr schöne Tour durch gut sichtbare Spaltenzonen. Und von oben konnten wir einen ersten Eindruck gewinnen, was uns Richtung Monte Rosa noch bevorsteht. Bei der Abfahrt konnten wir im unteren Bereich noch ein Stück auf der Allalin-Piste fahren.





    Bild 01 (Strahlhorn und Rimpfischhorn von Britanniahütte aus)



    Bild 02 (Mittel-Allalin)



    Bild 03 (Nahaufnahme Allalinhorn)



    Bild 04 (Rimpfischhorn zwischen Wolke und Gebirgskamm)



    Bild 05 (Gipfelpause auf dem Alphubel)



    Bild 06 (Nahaufnahme Matterhorn)



    Bild 07 (Matterhorn und Dent Blanche)



    Bild 08 (Strahlhorn und Rimpfischhorn)



    Bild 09 (Nahaufnahme Monte-Rosa-Massiv)



    Bild 10 (Nahaufnahme Liskamm)



    Bild 11 (Liskamm und Monte Rosa)



    Bild 12 (Monte Rosa, Zwillinge und Breithorn)



    Bild 13 (Pistengebiet beim Allalinhorn)

  • nächste Tour

  • zurück zur Hauptseite