8. Etappe (Spannagelhaus-Pfitscher Joch):


Am Sonntag gab es bis kurz nach der Friesenbergscharte noch dichte Bewölkung, je weiter nach Süden man kam, desto schöner wurde es dann! Der Berliner Höhenweg ist wirklich ein Highlight, man geht stundenlang am Schlegeis-Stausee vorbei, und hat immer einen schönen Blick auf die Zillertaler 3000er (z.B. Hochfeiler)!

Am Pfitscher Joch ist sowohl die Grenze zwischen Österreich und Italien, als auch zwischen Nord- und Südalpen. Leider ist das Pfitscher Joch Haus keine reine Berghütte, weil auch eine Schotterstrasse dorthinführt! Ansonsten wäre es von der Lage her eine superschöne Hütte!





    Foto 01 (Hausziege beim Spannagelhaus)



    Foto 02 (Blick zur Friesenbergscharte)



    Foto 03 (Blick Richtung Tuxer Tal)



    Foto 04 (An der Friesenbergscharte)



    Foto 05 (Blick Richtung Tuxer Joch)



    Foto 06 (Tuxer Gletscher und Gefrorene Wand)



    Foto 07 (Tuxer Ferner Haus)



    Foto 08 (Blick zurück zur Friesenbergscharte von anderer Seite)



    Foto 09 (Blick Richtung Zillertaler Alpen)



    Foto 10 (Friesenbergscharte vom Berliner Höhenweg aus)



    Foto 11 (Schlegeisgletscher)



    Foto 12 (Berliner Höhenweg)



    Foto 13 (Schlegeis-Stausee)



    Foto 14 (Hoher Weißzint)



    Foto 15 (Richtung Pfitscher Joch)



    Foto 16 (Hochfeiler und Hochsteller)



    Foto 17 (Hochfeiler)



    Foto 18 (Großer Möseler)



    Foto 19 (Stausee von Süden)



    Foto 20 (Wasserlauf bei der Lofitzalpe)



    Foto 21 (Stausee und Berliner Höhenweg von Süden)



    Foto 22 (beim Pfitscher Joch)



    Foto 23 (Bachüberquerung)



    Foto 24 (Pfitscher Tal)



    Foto 25 (Hochfeiler in Abendsonne)

  • nächste Etappe

  • zurück zur Gesamt-Übersicht