5. Etappe (Sulzenauer Hütte - Dresdner Hütte):




Da für den nächsten Tag Schlechtwetter angekündigt wurde, wollte ich an dem Tag noch heimfahren. Aber nicht ohne vorher noch einen schönen Gipfel mitzunehmen. Zur Dresdner Hütte kann man auch den längeren Weg über den Großen Trögler nehmen.

Leider hab ich die Abzweigung verpasst, was ich erst kurz vor dem Joch vom kürzeren Weg bemerkt habe. Da man von dort aus das Gipfelkreuz sehen konnte, hab ichs einfach querfeldein probiert, was gut ging. Meistens konnte man über steile Grasflanken hochsteigen, nur manchmal war einfache Kraxelei dabei. Die Aussicht war fantastisch!! Man konnte dort aber schon sehen, dass das Wetter sich verschlechtert. Also konnte ich guten Gewissens heimfahren ;-)





    Foto 01 (Sulzenauferner)



    Foto 02 (Habicht und Stubaital vom Großen Trögler aus)



    Foto 03 (Nahaufnahme Richtung Inntal)



    Foto 04 (Wilder Freiger Gletscher)



    Foto 05 (Zuckerhütl mit Gletscher)



    Foto 06 (Ruderhofspitze)



    Foto 07 (Wetterspitze und Feuerstein)



    Foto 08 (Nahaufnahme Lauterseejoch, hinten Schrammacher)



    Foto 09 (Dresdner Hütte und Sulztalferner)



    Foto 10 (Nahaufnahme Dresdner Hütte)



    Foto 11 (Blaue Lacke und Feuerstein)



    Foto 12 (Stubaier Höhenweg bei Dresdner Hütte)

  • zurück zur Gesamt-Übersicht