Bergtour in den Stubaier Alpen, Sommer 2007



Nachdem ich meine erste Tour u.a. wegen Schlechtwetter im Pfitscher Tal abbrechen musste, habe ich ein paar Tage später eine zweite Alpentour-Runde gestartet, diesmal in den Stubaier Alpen. Die Wetteraussichten waren noch unsicher, der erste Tag war auch noch ziemlich durchwachsen, aber danach hatte ich dann 4 Supertage!! Nur am Dienstag musste ich dann wegen Schnee und Nebel einen Tag auf der Innsbrucker Hütte warten.

Ich wollte den Stubaier Höhenweg gehen, und dabei ein paar Gipfel-Abstecher machen. Zuerst habe ich versucht, den Höhenweg von Fulpmes aus gegen den Uhrzeigersinn zu machen, dort bin ich aber nur bis zur Starkenburger Hütte gekommen, danach war er gesperrt. Bei der anderen Richtung bin ich dann weiter gekommen. Und auch wenn ich wegen den Schneeverhältnissen nicht alle Touren machen konnte, die ich wollte, war es super!



Streckenübersicht:




Streckenprofil: