13. Etappe (Saykogel):




Am Freitag war durchgehend schlechtes Wetter angesagt. Also eine gute Gelegenheit, meinen verschobenen Pausetag nachzuholen! Ich hab den ganzen Tag auf der Hütte verbracht, gelesen, geratscht, Musik gehört, und gepennt ;-)

Uli konnte sich mit einem Gammeltag schlechter anfreunden, und ist trotz Schlechtwetter auf die Kreuzspitze. Verständlich, da es erst sein zweiter Tag war.

Am nächsten Tag sind wir zum Saykogel rauf, mussten oft den Weg suchen bei Nebel und 30 cm Neuschnee. Am Ende waren wir uns aber sicher, dass wir den Gipfel erreicht haben. Es gibt dort zwar kein Kreuz, aber in den Momenten, wo die Sicht etwas besser wurde, konnte man keinen höheren Punkt in der Umgebung sehen ;-)

Später beim Abstieg riss die Wolkendecke dann von unten auf, was echt super aussah!!





    Foto 01 (Aufstieg zum Saykogel im Schnee)



    Foto 02 (Gipfelgrat am Saykogel)



    Foto 03 (Niederjochtal)



    Foto 04 (Niederjoch bei Similaunhütte)



    Foto 05 (Mutmalspitze in Wolken)



    Foto 06 (Schalfbachtal)



    Foto 07 (Similaun und Marzellferner)



    Foto 08 (Spalten im Marzellferner)



    Foto 09 (Blick Richtung Südtirol)



    Foto 10 (Zoom auf Martin-Busch-Hütte)



    Foto 11 (Similaun befreit sich von Wolken)



    Foto 12 (Niedertal und Diemkogl)



    Foto 13 (Seilschaft beim Similaun-Abstieg)



    Foto 14 (Kreuzspitze)



    Foto 15 (Marzellkamm und Marzellspitze)



    Foto 16 (Sayferner und Hauslabkogel)



    Foto 17 (Similaungipfel)



    Foto 18 (Similaun fast wolkenlos)

  • nächste Etappe

  • zurück zur Gesamt-Übersicht


  • Etappenübersicht:




    Etappenprofil: