1. Etappe Alpenüberquerung (Ehrwald - Wolfratshausener Hütte):




Am ersten Tag hab ich extra eine Kurzetappe ausgesucht, weil ich mich erst an den Rucksack gewöhnen wollte. Ich hatte 17 kg dabei, da es einige Ausrüstungsgegenstände gab, auf die ich nicht verzichten wollte. Ich hatte Pickel und Steigeisen dabei, die ich eventuell auf ein paar Etappen brauchen würde. Ausserdem Biwaksack, Schlafsack und Isomatte, um notfalls draussen schlafen zu können. Das Wetter war am ersten Tag sowieso schlecht, da hab ich nicht viel verpasst.





    Bild 01 (Rasenpflege bei Grubigalm)



    Bild 02 (Zugspitze, Ehrwald und Lermoos)



    Bild 03 (Zoom auf Zugspitz-Gipfelstation)



    Bild 04 (Sonnenuntergang bei Zugspitze)

  • nächste Etappe

  • zurück zur Hauptseite



  • Routenübersicht:






    Streckenprofil: