2. Etappe Alpenüberquerung (Wolfratshausener Hütte - Fernpass - Loreascharte - Anhalter Hütte):




Am zweiten Tag wollte ich eigentlich zum Grubigstein aufsteigen, und dann den Gebirgskamm bis zur Loreaspitze weiterlaufen. Da das aber kein richtiger Weg war, hab ich wegen der schlechten Sicht darauf verzichtet. Die Strecke wäre lang gewesen, und ich wollte dann nicht auch noch Zeit für die Wegsuche verlieren.

Ich bin dann zuerst zum Fernpass abgestiegen, und bei Fernstein dann wieder zur Loreahütte (Selbstversorgerhütte) aufgestiegen, da die Sicht etwas besser wurde. Die Hütte hat gemütlich ausgeschaut! Danach über die Loreascharte ins Haimbachtal. Der Weiterweg zur Anhalter Hütte hat sich dann schon noch ziemlich gezogen. Für den zweiten Tag hätt ich mir vielleicht etwas kürzeres aussuchen können ;-)





    Bild 01 (Blindsee beim Fernpass)



    Bild 02 (Zoom auf Strasse zum Fernpass)



    Bild 03 (Blick ins Haimbachtal)



    Bild 04 (Etwas Schnee beim Hintertennjoch)



    Bild 05 (Platz am Kachelofen in Anhalter Hütte)

  • nächste Etappe

  • zurück zur Hauptseite



  • Routenübersicht:






    Streckenprofil: