3. Etappe Alpenüberquerung (Anhalter Hütte - Muttekopfhütte - Hanauer Hütte):




Am dritten Tag wurde das Wetter nicht besser, aber immerhin auch nicht schlechter. Die Passübergänge konnte man trotz Nebel gut finden, die Markierungen waren in einem guten Zustand. Auf den Muttekopf hab ich wegen der schlechten Sicht verzichtet, die Etappe war sowieso lang genug.

Die Hanauer Hütte ist sehr schön gelegen, auf einem Vorsprung (siehe Foto 04)! Ab dort war wieder mehr los auf den Wegen, da dort die klassischen Etappen vom E4 losgehen. Davon war ich aber insgesamt nur ein paar Stunden betroffen, es war also kein Problem.





    Bild 01 (Anhalter Hütte am Morgen)



    Bild 02 (Wolkenloch am Scharnitzsattel)



    Bild 03 (Blick ins Fundaistal)



    Bild 04 (Hanauer Hütte kommt langsam näher)



    Bild 05 (Dremelspitze und Dremelscharte)



    Bild 06 (Blick nach Norden)

  • nächste Etappe

  • zurück zur Hauptseite



  • Routenübersicht:






    Streckenprofil: