4. Etappe Alpenüberquerung (Hanauer Hütte - Schönwies - Venetalm - Wenns):




Der erste schöne Tag auf meiner Tour! Das wollte ich natürlich ausnutzen, und ordentlich Strecke machen. Die Dremelspitze habe ich aus Zeitgründen ausgelassen, das will ich ein andermal nachholen! Dabei kann ich dann auch auf der schönen Steinseehütte übernachten, was diesmal auch nicht geklappt hat.

In Schönwies am Inn habe ich mich dazu entschieden, noch über den Venet-Kamm drüberzusteigen, und bis nach Wenns im Pitztal weiterzugehen. Dort habe ich mal zur Abwechslung in einem schönen Hotel übernachtet, in dem mir sogar umsonst meine Wäsche gewaschen wurde!





    Bild 01 (Aufstiegsweg zur Dremelscharte)



    Bild 02 (Blick nach Norden von Dremelscharte)



    Bild 03 (Zoom auf Hanauer Hütte)



    Bild 04 (Blick ins Starkenbachtal)



    Bild 05 (Steinsee)



    Bild 06 (Innbrücke bei Schönwies)



    Bild 07 (Rafting neben Autobahn)



    Bild 08 (Tschirgant beim Aufstieg zum Venet)



    Bild 09 (Zoom zur Mieminger Kette)



    Bild 10 (Zoom auf Weißkamm von Venetalm aus)



    Bild 11 (Hochzeiger und Wildgrat)



    Bild 12 (Blick ins Pitztal bei Venetalm)



    Bild 13 (Blick Richtung Inntal)



    Bild 14 (Zoom nach Silz)



    Bild 15 (Jerzens und Pitztal)



    Bild 16 (Abendstimmung bei Wenns)

  • nächste Etappe

  • zurück zur Hauptseite



  • Routenübersicht:






    Streckenprofil: