11. Etappe Alpenüberquerung (Hochjochhospiz - Bellavista - Bildstöckljoch - Oberetteshütte):




Da ich die Route nach Südtirol über die Similaun-Hütte schon kannte, hab ich mir einen andern Weg über die Oberetteshütte ausgesucht. Dafür musste ich erst zur Bellavista-Hütte aufsteigen, dann unten am (von weitem greislich aussehende) Schi-Dorf Kurzras vorbeigehen, und auf der anderen Talseite zum Bildstöckljoch aufsteigen.

Der Aufstieg ist am Ende ziemlich steil, und oben hab ich das erste Mal den Ortler sehen können! Auf die Oberetteshütte hab ich mich auch gefreut, da war ich ein paar Wochen vorher schon, um auf die Weißkugel zu gehen.





    Bild 01 (Fineilspitze und Schwarze Wand)



    Bild 02 (Schwarze Wand und Hochjochferner)



    Bild 03 (Blick zurück zur Wildspitze)



    Bild 04 (Rifugio Bellavista am Hochjoch)



    Bild 05 (Saldurspitze)



    Bild 06 (Zoom aufs Retortendorf Kurzras)



    Bild 07 (Kurzras und Similaun)



    Bild 08 (Kurzras und Schnalstal)



    Bild 09 (Hochjoch, Kreuzspitze und Fineilspitze)



    Bild 10 (Zoom auf Rifugio Bellavista)



    Bild 11 (Tümpel am Bildstöckljoch)



    Bild 12 (Blick nach Südwesten zum Vinschgau)



    Bild 13 (Königsspitze und Ortler in Wolken)



    Bild 14 (Matscher Tal vom Bildstöckljoch)



    Bild 15 (Oberetteshütte und Rabenkopf)



    Bild 16 (Abendblick ins Matscher Tal)

  • nächste Etappe

  • zurück zur Hauptseite



  • Routenübersicht:






    Streckenprofil: