12. Etappe Alpenüberquerung (Oberetteshütte - Glieshof - Prad):




Der Abstieg ins Vinschgau hat sich schon sehr gezogen, ein ziemliches Gelatsche. Ich hab auch nicht immer den Wanderweg gefunden, so dass ich auch viel auf Teerstrassen gelaufen bin, wodurch mir am Ende die Fußsohlen gebrannt haben. Aber ich bin ja selber Schuld, ich wollte ja unbedingt alles zu Fuß machen! ;-)
Ich bin aber auf alle Fälle froh, das so durchgezogen zu haben!

In Prad war es dann schwierig, eine Unterkunft zu finden - fast alles ausgebucht! Ich hab trotzdem was nettes gefunden, und gleich für 2 Nächte genommen, um einen Pausetag einzulegen.





    Bild 01 (Glieshof und Matscher Tal)



    Bild 02 (Vinschgaublick bei Hanhof)



    Bild 03 (Blick nach Glurns)



    Bild 04 (Prad und Trafoier Tal hinten)



    Bild 05 (Zoom ins Trafoier Tal)



    Bild 06 (Pauseplatz bei Spondinig)



    Bild 07 (Spondinig und Prad)

  • nächste Etappe

  • zurück zur Hauptseite



  • Routenübersicht:






    Streckenprofil: