8. Etappe Alpenüberquerung (Rüsselsheimer Hütte - Hohe Geige):




Eigentlich wollte ich als nächstes den Mainzer Höhenweg machen. Die Wettervorhersagen waren wieder schlecht, aber für den nächsten Tag ganz gut. Deshalb habe ich umgeplant, und habe eine Tour auf den Hausberg (Hohe Geige) eingeschoben.

Ich hab zwar wenig gesehen, aber es war trotzdem eine schöne Tour! Es war laut Gipfelbuch schon ein paar Wochen keiner mehr oben, von daher durfte ich oben auch eine kleine Spur legen. Und oben hat es dann eine halbe Stunde lang etwas aufgerissen! Es hat sich gelohnt, diese Tour dazwischenzuschieben! Der Abstieg über den Normalweg war allerdings schon nicht ohne, es lag noch ziemlich viel Schnee drin.





    Bild 01 (Blick nach Norden von Gahwinden)



    Bild 02 (Schlussanstieg auf Hohe Geige)



    Bild 03 (Riffelsee und Weißkam)



    Bild 04 (Nördlicher Geigenkamm vom Gipfel aus)



    Bild 05 (Hochvernagtspitze)



    Bild 06 (Spurarbeit beim Normalabstieg)

  • nächste Etappe

  • zurück zur Hauptseite



  • Routenübersicht:






    Streckenprofil: