2. Etappe (Martin-Busch-Hütte - Similaun - Similaunhütte):




Am zweiten Tag war eigentlich noch eher schlechtes Wetter vorhergesagt, aber es wurde besser als erwartet! Wir sind über den Niederjochferner zum Similaun aufgestiegen. Am Gipfel war die Sicht gut, aber ziemlich kalt (20 Grad Minus). Für das letzte Stück am Gipfelgrat haben wir die Steigeisen angezogen. Abgefahren sind wir dann den Aufstiegsweg, was im unteren Teil super war! Dafür hat sich dann auch der kleine Gegenanstieg zur Similaunhütte gelohnt!





    Foto 01 (Aufstieg Richtung Niederjoch)



    Foto 02 (Auf dem Niederjochferner)



    Foto 03 (Nahaufnahme Weißkugel)



    Foto 04 (Wildspitze und Brochkogel)



    Foto 05 (Blick vom Similaungipfel Richtung Weißkugel)



    Foto 06 (Blick nach Südtirol)



    Foto 07 (Gipfelgrat)



    Foto 08 (Hintere Schwärze)



    Foto 09 (Nahaufnahme Dolomiten)



    Foto 10 (Blick Richtung Südosten)



    Foto 11 (Texelgruppe)



    Foto 12 (Vernagt-Stausee)



    Foto 13 (Pfossental)



    Foto 14 (Abfahrt auf dem Niederjochferner)



    Foto 15 (Abfahrt neben dem Marzellkamm)



    Foto 16 (Nahaufnahme Gletscherhang)

  • nächste Etappe

  • zurück zur Gesamt-Übersicht