3. Etappe (Similaunhütte - Fineilspitze - Refugio Bellavista):




Der nächste Tag war der schönste Tag der ganzen Tour! Es war morgens wieder saukalt (20 Grad Minus), aber wolkenlos mit super Fernsicht! Wir sind an der Ötzi-Fundstelle vorbei zum Hauslabjoch aufgestiegen, wo wir dann kurz zum Gipfelgrat der Fineilspitze gequert sind, wo wir dann mit Steigesen raufgegangen sind.

Oben gabs eine Spitzen-Aussicht, vor allem Richtung Ortler und Bernina!! Die Ziele der nächsten Tage konnte man auch sehr gut sehen. Bei der Abfahrt zur Bellavista sind wir dann etwas zu niedrig rausgekommen, aber dafür durften wir im Schigebiet umsonst Lift fahren. Für eine Hütte im Schigebiet war die Bellavista-Hütte gar nicht schlecht!





    Foto 01 (Fluchtkogel und Wildspitze vom Hauslabkogel aus)



    Foto 02 (Fineilspitze Gipfelgrat)



    Foto 03 (Nahaufnahme Similaun Gipfelgrat)



    Foto 04 (Schnalstal)



    Foto 05 (Berninagruppe hinter Saldurspitze)



    Foto 06 (Nahaufnahme Ortler und Königsspitze)



    Foto 07 (Gipfelgrat Richtung Ortlergruppe)



    Foto 08 (Nahaufnahme Berninagruppe)



    Foto 09 (Saldurspitze)



    Foto 10 (Richtung Vertainspitze)



    Foto 11 (Similaun und Marzellkamm)



    Foto 12 (Weißkugel und Hintereisferner)



    Foto 13 (Nahaufnahme Weißkugel)



    Foto 14 (Hochvernaglwand)



    Foto 15 (Similaun und Hintere Schwärze)



    Foto 16 (Gipfelgrat und Niederjochtal)



    Foto 17 (Wildspitze und Brochkogel)



    Foto 18 (Hochvernagtspitze)



    Foto 19 (Nahaufnahme Similaun-Gipfelhang)



    Foto 20 (Am Hochjochferner)



    Foto 21 (Saldurspitze von Bellavista aus)

  • nächste Etappe

  • zurück zur Gesamt-Übersicht