Grey-Gletscher
(großer Süden Chiles)

Der Weg vom Lago Pehoe zum Lago Grey heisst "Pfad der Winde". Es ist wirklich so, dass man sich manchmal ziemlich in den Wind lehnen kann. Jedenfalls ist es bei starkem Wind ganz gute Arbeit, bis man beim Lago Grey angekommen ist. Es soll sich auch lohnen, beim Refugio Grey zu übernachten, da solls ganz nette Parties geben ;-)

Wir haben unser Zeug unten beim Lago Pehoe gelassen, und sind zum Grey-Gletscher als Tagesausflug. Der Grey-Gletscher ist über 1000 km lang! Er gehört nämlich zur südlichen Kontinentaleismasse. Einen besseren Blick auf den Gletscher hat man allerdings beim Kreiswanderweg. Es gibt auch kleine Firmen, die Touren auf dem Eis anbieten, die sind aber nicht billig. Vom Refugio Grey aus kann man bis ca. 100-200m an die Gletscherfront rangehen.

Naechstes Foto

Zurueck zur Bilderauswahl: