Coyhaique an der Carretera Austral
(großer Süden Chiles)

Nach dem NP Torres bin ich über Puerto Natales wieder nach Punta Arenas zurück. Von dort bin ich mit einer 24-Std.-Busfahrt über die argentinische Atlantikküsten-Steppe nach Coyhaique, in der Mitte der Carretera Austral, die das chilenische Patagonien durchquert, gefahren. Die Busfahrt kostet 100 Mark, ganz ok eigentlich. Um 10 uhr gehts los, um Mitternacht hält der Bus für eine Stunde bei einem Lokal in Argentinien, damit man essen kann. Dort kann man auch mit chil. Pesos bezahlen.

Coyhaique liegt in Südpatagonien, einer ziemlich hügligen Gegend. Die Reserva Nacional Coyhaique ist ein kleines Naturreservat mit Regenwald und einem coolen Blick auf Coyhaique, kann man sich schon mal anschauen. Ganz in der Nähe der Stadt gibt es einen Felsen, Piedra del Indio heisst der, da hat mir der Blick ins Flusstal ganz gut gefallen.

Tips für Coyhaique

Ich hab in einer kleinen hospedaje in der Calle Cochrane zw. Lautaro und Errazuriz gewohnt. Die schaut zwar von aussen total fertig aus, aber geht schon. Man kann dort auch kochen. Für Spanner ist die Unterkunft gut geeignet, die Wände haben teilweise viele Löcher ;-)

Das einzige Internet-Teil, was ich gesehen habe, war in einer anderen hospedaje, an der Ecke Riquelme und Rodriguez, für 8 Mark in der Stunde. Wer auf chilenische Coca-Cola-girls steht, muss mal in den Supermarkt Vyhmeister schauen ;-)

In den Nationalpark kommt man, wenn man die Baquedano nach Norden runtergeht, dann an der T-Kreuzung nach rechts, irgendwann kommt dann rechts ein Zeichen mit RN Coyhaique.

Naechstes Foto

Zurueck zur Bilderauswahl: