Chaiten vom Meer aus
(kleiner Süden Chiles)

Das ist also der Berg hinter Chaiten, auf den es noch keinen Weg gibt. Obwohl es Hochsommer ist, hats trotzdem nur 15 Grad, zum Baden zu kalt.

Wie komm ich hier weg ?? ;-)

Das ist im Sommer ein kleines Problem. Man kann hier nur mit der Fähre weg, entweder direkt nach Puerto Montt, oder mit der Fähre von Caleta Gonzalo nach Hornopiren, wo es auch einen Nationalpark gibt. Die dritte Möglichkeit ist, mit der Fähre nach Quellon, am Südende der Insel Chiloe zu fahren, was ich dann gemacht habe. Alle Fähren sind total überfüllt.

Bei den officinas der beiden Firmen Navimag und Transmarchilay stehen immer viele an. Die Navimag ist weniger überfüllt, aber teurer, und fährt seltener. Nach 3 Tagen ohne Glück beim Ticketkaufen hatte ich keinen Bock mehr, und ich bin einfach ohne Ticket um 8 Uhr morgens zum Hafen, und konnte dann trotzdem mit, musste dann halt dem Capitan direkt zahlen. Aber das kann man ruhig versuchen, auf dem "überfüllten" Schiff war noch genug Platz.

Naechstes Foto

Zurueck zur Bilderauswahl: