Temuco
(Mittelchile)

Nach einer Woche Pucon, die sehr schön war, hab ich mich wieder ein Stück weiter nach Norden bewegt. Die nächste grössere Stadt ist Temuco, auf dem Foto vom Cerro Nielol aufgenommen. Von dort aus wollte ich mir den Nationalpark Conguillio in den Anden anschauen.

Tips für Temuco

Die hospedaje Espejo war ganz in Ordnung (Aldunante zw. Miraflores und Lautaro), für 16 Mark die Nacht. Die Jugendherberge (Rodriguez zw. Matta und Zenteno) war zwar teurer (20 Mark), aber besser. Ich wollte nämlich Leute suchen, die mit in den NP Conguillio wollten. Die Yh war eh schön und hatte Kabel-TV (wollte ich manchmal nicht vermissen wegen der Champions League ;-)

Internet gibts im Keller einer Spielhalle in der Portales zw. Bulnes und Prat, für 6 Mark in der Stunde.

Naechstes Foto

Zurueck zur Bilderauswahl: