Aconcagua
(Mittelchile)

Zwischendurch war ich mal wieder in Santiago, dort hab ich mich ganz gerne mal wieder (4 Mal insgesamt) eine Woche ausgeruht, paar Leute besucht, in der Jugendherberge rumgehangen und bisschen Nachtleben mitgenommen. Wegen meinem Visum, das nur 3 Monate gültig ist, bin ich kurz nach Argentinien von Santiago aus (Richtung Mendoza), um mir ein neues Visum zu besorgen. Bin aber nur kurz über die Grenze, und gleich wieder nach Chile zurück.

Bei der Gelegenheit bin ich auch noch ein Stück den Berg hochgestiegen bis zu einem guten Aussichtspunkt auf den höchsten Berg Südamerikas, den Aconcagua (6900m + irgendwas). Auf dem Foto schaut er zwar nicht so riesig aus, aber ich bin dort schon auf 3500 m, ausserdem ist die Entfernung noch ziemlich gross (schätze 20-30 km). Die Fahrt lohnt sich auch schon, die letzte Stunde schlängelt man sich immer weiter die Anden hoch.

Naechstes Foto

Zurueck zur Bilderauswahl: