Küste Chanarals von oben
(kleiner Norden Chiles)

Am nächsten Tag wollte ich die Hinterlandschaft von Chanaral auskundschaften. Es gibt auf den Hügel hinter Chanaral, den man auf dem vorigen Foto sieht, einen steilen, rutschigen Weg rechts rauf. Wenn man oben ist (von wo ich das Foto gemacht habe), sieht man Richtung Landesinnere einen weiteren, höheren Hügel. Beim nächsten kleinen Gipfel wieder dasselbe, usw.

Nach 6 oder 7 weiteren Hügeln, bei denen man immer denkt, das ist der letzte, kommt man wirklich am letzten Hügel an, mit einer kleinen verlassenen abgefuckten Radiostation. Von dort aus hat man einen Superblick auf die Hügel und Wüstentäler im Hinterland Chanarals, hat sich echt gelohnt.

Auf dem Foto sieht man am rechten Rand vom Strand, wieviel Dreck die damals ins Meer gelassen haben (Abfälle von der Kupferverarbeitung, glaube ich). Jetzt haben die zum Glück ziemlich damit aufgehört, aber die Dreckreste bleiben sicher noch lange liegen. Vorne am Strand ist es zum Glück sauber, ich hab eine Nacht dort gezeltet, und das Geräusch der Wellen war echt superschön.

Naechstes Foto

Zurueck zur Bilderauswahl: