Copiapo - Oase in der Wüste
(kleiner Norden Chiles)

Auf Copiapo hatte ich ja paar Wochen vorher keinen Bock, aber das wollte ich mir jetzt noch anschauen. Die Gegend ist totales Wüstengebiet, da wächst nichts. Das Flusstal, in dem Copiapo liegt, ist aber ziemlich fruchtbar, zum Teil auch bewässert, und die Stadt schaut sehr grün aus. Das Foto hab ich vom kleinen Cerro la Cruz aufgenommen. Ganz hinten sieht man nch etwas die hohen, schneebedeckten 6000er rausschauen. Von Copiapo aus gibt es einige Touren in den Nationalpark Nevado Tres Cruces, in dem auch der Vulkan Ojos del Salado, ein beliebtes Bergsport-Ziel, liegt.

Tips für Copiapo

Die Tour zu den Hochebenen-Lagunen im NP Nevado Tres Cruces ist ziemlich teuer, kostet pauschal per Jeep 200 Mark, das Büro ist in der Infante zwischen Maipu und Chacabuco. Ich hab im Residencial Benbow gewohnt (Rodriguez zwischen Maipu und Chacabuco), die Zimmer sind zwar komisch angeordnet, aber innen ok, und kosten 12 Mark. Internet gibts für 5 Mark/Stunde an der Ecke Rodriguez und Colipi.

Naechstes Foto

Zurueck zur Bilderauswahl: