1. Etappe (Hinflug und Kathmandu):




Kathmandu war eine vollkommen andere Welt als ich bisher kannte. Mit den vielen neuen Eindrücken mussten wir erstmal zurechtkommen. Von den Erdbeben-Schäden haben wir weniger gesehen als erwartet. Entweder wurde inzwischen wieder einiges aufgebaut, oder wir wir waren einfach in weniger beschädigten Gebieten unterwegs.

Eigentlich sollte man sich für Kathmandu mehrere Tage Zeit nehmen, um sich etwas einzuleben und sich in Ruhe die zahlreichen Sehenswürdigkeiten anzuschauen. Aber da das bei einer solchen Gruppenreise schwer möglich ist, haben wir auch versucht, das im Schnelldurchgang mitzunehmen.

Insgesamt waren wir nur 3 Tage dort (1,5 + 1,5) und haben nur einen kleinen Einblick bekommen. Nach diesem kurzen Eindruck kam mir die Stadt aber ziemlich sicher vor, auch als wir mal zuzweit außerhalb der Touristenviertel unterwegs waren. Da kamen mir einige Städte in Südamerika schon deutlich unsicherer vor. Trotzdem hab ich mich nach dem ersten Tag ziemlich gefreut, dass es bald mit einem kleinen Flugzeug weiter in die Berge ging, wieder in eine gewohnte Umgebung!





    Bild 01 (Hinflug Richtung Himalaya)



    Bild 02 (Kurz vor dem Flughafen)



    Bild 03 (Zeremonie bei Pashupatinath)



    Bild 04 (Tempelbewohner bei Zeremonie bei Pashupatinath)



    Bild 05 (Bodnath-Stupa nach dem Erdbeben)

  • nächste Etappe

  • zurück zur Hauptseite