3. Etappe (Telfs - Dortmunder Hütte):




In Telfs habe ich dann einen Pausetag eingelegt, und einen Freund in Innsbruck besucht. Am nächsten Tag bin ich dann früh losgegangen, erstmal zur Flaurlinger Alm, wo ich eine zeitlang den Regen abgwartet habe. Der weitere Weg zur Flaurlinger Scharte war manchmal schwer zu finden, da die Markierungen schon ziemlich ausgeblichen sind, und die Sicht auch schlecht war.

Schade eigentlich, der Weg und der Übergang über die Scharte ist wirklich schön. Seitdem es die Busverbindung ins Kühtai gibt, scheint sich nur niemand mehr dafür zu interessieren. Kann auch sein, dass vielen der Weg zu lang ist (23 km bei insgesamt 2000 Höhenmeter Aufstieg). War mir aber auch egal, hauptsache mir hat er gefallen. Ausserdem wars auch mal schön, den halben Tag lang ganz alleine unterwegs zu sein.





    Foto 01 (Kuh im Nebel bei Gaislachalm)



    Foto 02 (Weiberleslacke bei Flaurlinger Scharte)



    Foto 03 (Blick runter ins Kühtai)



    Foto 04 (Verwechslung als Kuhhirte)

  • nächste Etappe

  • zurück zur Gesamt-Übersicht


  • Etappenübersicht:




    Etappenprofil: