4. Etappe (Dortmunder Hütte - Schweinfurter Hütte):




Das als gut vorausgesagte Wetter wollte ich ausnützen, und auf meinen ersten Gipfel der bisherigen Tour steigen, den Pirchkogel. Von dort aus hat man einen schönen Blick über das Inntal von den Lechtaler Alpen bis zum Ostkarwendel. Danach bin ich zurück zur Dortmunder Hütte, hab dort mein restliches Gepäck zusammengepackt, und bin aufgestiegen zum Finstertaler Stausee.

Dort haben sich wieder dunkle Wolken zusammengebraut, deshalb habe ich bei der Schweinfurter Hütte angerufen, wie das Wetter auf der anderen Seite der Finstertaler Scharte aussieht. Es hat noch gut ausgeschaut, ich bin also schnell rüber über die Scharte. Das Gewitter kam dann auch erst, als ich schon 2 Stunden auf der Hütte war.





    Foto 01 (Blick von Pirchkogl Richtung Westen)



    Foto 02 (Blick Richtung Lechtaler Alpen)



    Foto 03 (Blick Richtung Osten)



    Foto 04 (Inntal und Mieminger Kette)



    Foto 05 (Inntal Richtung Innsbruck)



    Foto 06 (Sulzkogel und Speichersee)



    Foto 07 (Speichersee Finstertal)



    Foto 08 (Imst und Tschirgant)



    Foto 09 (Blick zurück zum Pirchkogl-Gipfelaufschwung)



    Foto 10 (Pferde auf Hochebene)



    Foto 11 (Am Speichersee Finstertal)



    Foto 12 (Zwieselbachtal von Finstertaler Scharte aus)



    Foto 13 (Blick Richtung Ötztal)



    Foto 14 (Nahaufnahme Wildspitze)



    Foto 15 (Nahaufnahme Schweinfurter Hütte)



    Foto 16 (Oberes Zwieselbachtal)

  • nächste Etappe

  • zurück zur Gesamt-Übersicht


  • Etappenübersicht:




    Etappenprofil: