5. Etappe (Zwieselbacher Roßkogl, Gleirschjöchl):




Nach zwei langen Etappen habe ich mir auf der Schweinfurter Hütte eine Tagestour gegönnt. Ich bin dort zwei Nächte geblieben, und habe eine Tagestour zum Zwieselbacher Roßkogl gemacht. Da ich früh oben war, und das Wetter noch hielt, bin ich auf der anderen Seite wieder runter, Richtung Pforzheimer Hütte, und über das Gleirschjöchl wieder zur Schweinfurter Hütte zurück.

Der Zwieselbacher Roßkogl ist eigentlich bekannter als Schitouren-Berg, aber auch eine schöne Bergtour. Vom Gipfel hatte ich einen guten Blick auf meinen bisherigen Weg (Foto 07, Wetterstein) und den zukünftigen Weg (Foto 05, Schrankogl).





    Foto 01 (Schweinfurter Hütte von Bartleite aus)



    Foto 02 (Unteres Zwieselbachtal)



    Foto 03 (Blick Richtung Norden vom Zwieselbacher Roßkogl)



    Foto 04 (Blick ins Inntal Richtung Innsbruck)



    Foto 05 (Blick Richtung Süden, hinten Schrankogel)



    Foto 06 (Richtung Ötztal)



    Foto 07 (Wettersteingebirge)



    Foto 08 (Karwendelgebirge)



    Foto 09 (Hochwannig)



    Foto 10 (Bergsee und Breiter Grießkogl)



    Foto 11 (Aufstieg zum Gleirschjöchl)



    Foto 12 (Pforzheimer Hütte vom Gleirschjöchl aus)

  • nächste Etappe

  • zurück zur Gesamt-Übersicht


  • Etappenübersicht:




    Etappenprofil: