6. Etappe (Schweinfurter Hütte - Winnebachseehütte, Gänsekragen):




Für den heutigen Tag war ab Nachmittag Schlechtwetter angekündigt. Deshalb bin ich früh los Richtung Zwieselbachscharte. Der Weg war aber kein Problem, meistens ziemlich flach im Aufstieg. Als ich bei der Winnebachseehütte war, bin ich noch schnell auf den Gänsekragen gestiegen, weil das Wetter noch einigermassen ok war. Das änderte sich aber schnell als ich oben war, deshalb hab ich mich ziemlich beeilt, um noch vor dem Regen wieder auf die Hütte zu kommen, was dann noch geklappt hat.

Die Winnebachseehütte war für mich die schönste Hütte auf dieser Alpentour! Schöne Schlaflager, gemütliche Stube, nette Hüttenleute, schöne Lage direkt am See. Kann ich nur empfehlen!





    Foto 01 (Kühe im Zwieselbachtal)



    Foto 02 (Aufstieg zur Zwieselbachscharte)



    Foto 03 (Breiter Grießkogel)



    Foto 04 (Blick Richtung Westen)



    Foto 05 (Blick Richtung Wildspitze)



    Foto 06 (Winnebachkar, hinten Schrankogl)



    Foto 07 (Blick zurück Richtung Zwieselbachscharte)



    Foto 08 (Winnebachseehütte)



    Foto 09 (Blick vom Gänsekragen Richtung Südosten)



    Foto 10 (Wasserfall Nähe Winnebachseehütte)

  • nächste Etappe

  • zurück zur Gesamt-Übersicht


  • Etappenübersicht:




    Etappenprofil: