3. Etappe (Trekking-Tage 7-10: Khote - Khare):




Ab Khote wurde die Vegetation immer spärlicher und die Luft immer dünner. Unser Objekt der Begierde war in dieser Etappe meistens hinter Vorgipfeln versteckt, dafür kamen immer mehr andere schöne hohe Berge zum Vorschein, wie der Kyashar (6769 Meter).

Bei dem Anblick wurde uns auch bewusst, dass wir uns vorgenommen hatten, später auf eine ähnliche Höhe zu steigen (nur 300 Meter niedriger als der Kyashar). Da haben wir dann freiwillig den Bierkonsum eingeschränkt ;-)

Auf dem Gruppenfoto sind auch unsere 3 nepalesischen Guides zu sehen, mit denen wir viel Spaß hatten. Bei der nächsten Weltmeisterschaft im Kartenspiel "Trümpfli" werden sie außerdem ernstzunehmende Kandidaten sein!

Die meisten von uns hatten auf der Trekking-Tour mehr oder weniger mit Magenproblemen zu kämpfen. Bei mir war es zum Glück nach einem Abend wieder überstanden! Andere mussten sich länger damit herumplagen.





    Bild 01 (Kyashar von Südosten)



    Bild 02 (Gruppenfoto bei Khote)



    Bild 03 (Umgebung von Tangnag)



    Bild 04 (Blick nach Südwesten)



    Bild 05 (Kyashar und Fluß Inkhu Khola)



    Bild 06 (Mera Gletscher und Mera La oben rechts)



    Bild 07 (Ausläufer vom Dig Gletscher)



    Bild 08 (Richtung Mera Peak Nordgipfel)



    Bild 09 (Mera Peak Gruppe von Khare aus)



    Bild 10 (Blick auf Mera Gletscher oberhalb von Khare)



    Bild 11 (Links hinten am Horizont der Zentralgipfel)



    Bild 12 (Aufstieg zum Mera Gletscher, hinten Hinku-Tal)



    Bild 13 (Mera Gruppe, hinten links Zentralgipfel)



    Bild 14 (Nahaufnahme Punkt 6249)



    Bild 15 (Nahaufnahme Zentralgipfel)



    Bild 16 (Blick zurück zum Hinku-Tal)



    Bild 17 (Nahaufnahme Kyashar)



    Bild 18 (Nahaufnahme Kangtega)



    Bild 19 (Richtung Mera La und Naulekh)



    Bild 20 (Blick zurück nach Khare)

  • nächste Etappe

  • zurück zur Hauptseite